Maifeier 2014

Zwei Premieren und einen Abschied gab es auf der diesjährigen Maifeier der Feuerwehr. So begrüßte der neue 1. Vorstand Hans Hirschfeld erstmals im Namen des Feuerwehrvereins die Gäste. Und auch der neue 1. Bürgermeister Christian Kuchlbauer sprach einige Grußworte. Er freute sich mit der Feuerwehr über das gute Wetter, das wieder zahlreiche Gäste nach Oberschleißheim auf den Bürgerplatz führte. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Gäste so die angebotenen Speisen und Getränke genießen. Für gute Stimmung sorgte zusätzlich die Musik der Blaskapelle Oberschleißheim und der Maitanz der Birkenstoana. Der Vorstand dankt allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Der Abschied gilt übrigens dem Maibaum. Der Zahn der Zeit beding durch Einflüsse der Witterung macht eine Erneuerung notwendig. So wird es in 2015 wohl einen neuen Baum geben und damit die Maifeier um die Attraktion des Aufstellens reicher.

 

  • 140501_maif_1
  • 140501_maif_2
  • 140501_maif_4
  • 140501_maif_6