2. First Responder-Kurs in Oberschleißheim

Acht Neue für das First Responder Team

 

Zum zweiten Mal wurde die 72 Stunden umfassende Ausbildung zum First Responder als Vollzeitkurs von Ausbildern der Rettungsdienstschulen Bayern in Oberschleißheim durchgeführt. In den zwei Wochen Unterricht lernten die Teilnehmer des Kurses jeweils an rund acht Stdunden täglich die notwendigen Kenntnisse in der erweiterten Ersten Hilfe und übten an Praxisbeispielen. Die abschließende Prüfung bestanden alle Teilnehmer der Feuerwehr Oberschleißheim. So kann das Team der First Responder dieses Mal um acht neue First Responder aufgestockt werden. Die Kooperation mit der Werkfeuerwehr des Helmholtzzentrums wurde ebenfalls beibehalten. Diese hat nun drei neue First Responder in Ihren Reihen.

 

frk21

 

Die neuen First Responder mit dem Kursleiter