Nachruf 1. Vorstand

Wir wollen nicht trauern, dass wir ihn verloren haben,
sondern dankbar sein dafür, dass wir ihn gehabt haben,
ja, auch jetzt noch besitzen.
Denn wer heimkehrt zum Herrn,
bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie
und ist uns nur vorausgegangen.
(Hieronymus)

 heekm1

1. Vorstand

 

Heinz Eckmüller

 

* 31.01.1956

 

+ 19.03.2017

Am 19.03. verstarb unser 1. Vorstand und langjähriger Leiter der Polizeiinspektion 48 Oberschleißheim Heinz Eckmüller. Seit 1998 war Heinz förderndes Mitglied im Feuerwehrverein und unterstützte so die Arbeit der Feuerwehr. Bei gemeinsamen Einsätzen von Feuerwehr und Polizei konnte man sich auch bei der Arbeit immer aufeinander verlassen. Sowohl wir als Feuerwehr schätzten diese gute Zusammenarbeit, als auch Heinz in seiner Tätigkeit als Polizeibeamter. Im Jahr 2016 übernahm er das Amt des ersten Vorstands des Feuerwehrvereins, 'um etwas für diese erlebte professionelle Freiwilligkeit zurückzugeben' wie er es einmal formulierte. Mit seiner anpackenden Art füllte er dieses Amt rasch aus. Leider wurde sein Wirken schnell von seiner Krankheit eingeschränkt. Viel zu früh müssen wir jetzt von ihm Abschied nehmen. Wir trauern mit seiner Familie und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Freiwillige Feuerwehr Oberschleißheim

Wolfgang Schnell

Kommandant

Für den Feuerwehrverein

Edgar Putz

2. Vorstand