Räume der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Oberschleißheim kann im Gerätehaus zwei Räume nutzen. Eine Umkleide und einen Aufenthaltsraum.

 

Jugendraum

 

Im Zuge einer räumlichen Umgestaltung im Gerätehaus steht seit April 2011 ein Aufenthaltsraum für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zur Verfügung. Bevor die Jugendfeuerwehrmitglieder den Raum nutzen konnten waren noch einige Arbeitsschritte notwendig. Zunächt legten die Jugendlichen selbst Hand an und räumten den Raum leer. Zusätzlich wurde das Brett auf dem vorhandenen Tresen neu lackiert und die kleine Küchenzeile mit Waschbecken um eine Tischplatte erweitert. Nach dieser Grundinstandsetzung baute dann eine Schreinerfirma eine Sitzgelegenheit bestehend aus einer Eckbank, einem großen Tisch und einer Beistellbank ein. Die Kosten für dieses Gewerk übernahm freundlicher Weise die Firma „Bayerland Immobilien“, der an dieser Stelle besonders gedankt sei. Damit steht der vorgesehenen Nutzung nichts mehr im Wege. Bei der letzten Ausgestaltung der Details dürfen jetzt noch die jungen Feuerwehrmitglieder ihre Krativität unter Beweis stellen.

 

  • jugendraum-01
  • jugendraum-02

 

Jugendumkleide

 

Als Umkleideraum steht der Jugendfeuerwehr seit 2006 ein Kellerraum zur Verfügung. Hier sind 26 Spinde untergebracht, die eine ordentliche Aufbewarung des Jugendfeuerwehranzuges und -ausrüstung ermöglichen. Auch die notwendigen Utensilien für den Jugendwettkampf oder die Leistungsabzeichen finden hier ihren Platz.

 

  • umk01